Arends, Michael

Musikverleger -- Textdichter -- Komponist

Westernacher Str. 23

83253 Rimsting

arends_m

Angebot


Kontakt

Telefon:
+49-8051-5458
Mobiltelefon:
+49-8051-2385

weitere Informationen

Michael Arends, geboren am 28. November 1939 in Berlin. Er lebte später in Hamburg, unterbrochen von Auslandsaufenthalten für Fremdsprachen in England und der französischen Schweiz. Seine Berufsausbildung begann 1958 bei dem Musikverlag Bote & Bock und anschließend in Hamburg bei seinem Vater. Seit 1962 lebt er nun in Rimsting am Chiemsee als Musikverleger.
Er ist Mitglied der GEMA, des Deutschen Textdichterverbands und des Tonkünstlerverbands Südostbayern. Neben der kaufmännischen Tätigkeit war er aber schon frühzeitig kreativ tätig. Er hat zahlreiche Texte zu Tanzmusikkompositionen und zu Konzertliedern verschiedener Komponisten geschrieben. Außerdem hat er als Schriftsteller auf dem Gebiet der Esoterik mehrere Bücher und zahlreiche Fachartikel verfasst. Vor einigen Jahren hat er begonnen, Kammermusikwerke für verschiedene Besetzungen zu komponieren. Von einigen Konzertliedern und Kompositionen gibt es auch CD-Veröffentlichungen.
Eine Aufstellung der Noten- und CD-Veröffentlichungen finden Sie unter:
www.arends-musikverlag.de