Ebert, Wolfgang-Heinrich

Komponist

ebert_w

Angebot

ergänzend:

Kontakt

Telefon:
Kontakt über Michael Arends

weitere Informationen

Wolfgang-Heinrich Ebert, wurde 1950 in Amberg geboren. Er studierte Pädagogik und später Sozialpädagogik. Sein Studium der Komposition absolvierte er in Würzburg bei Bertold Hummel, in München bei Peter Jona Korn und Rochus Gebhardt, Klavier bei Halina Siedzieniewska-Alberth und Violine bei Gudrun Schaumann.
Früher war er als Musiklehrer unter anderem an der Fachoberschule Rosenheim und der Volksschule Fürstätt tätig. Jetzt ist er freier Komponist und lebt in Kolbermoor. Sein Schaffen umfasst eine Vielzahl von Werken unterschiedlicher Gattungen: Lieder, Kammermusiken, Klavier- und Orgelwerke, westöstliche Klavierimprovisationen auf CD, Orchester- und Chorwerke sowie die Bühnenmusik zu Dürrenmatts „Romulus der Große”. Sein heutiger west-östlicher Stil begann 1981/82.
Eine Aufstellung der Noten- und CD-Veröffentlichungen finden Sie unter:
www.arends-musikverlag.de

Kontakt über Michael Arends
(Ein Werkeverzeichnis kann beim Verlag angefordert werden.)